Blütezeit
Blütezeit
April - Mai
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel

Beschreibung

Strauch, mehrstämmig, Laub purpurrot, sonnig, bis 10 m,
Herbst gelborange, Einzelstellung, geschützt,

Kaufargumente

  • leuchtend roter Austrieb
  • frosthart

Opener

Er ist nicht der Schnellste, aber in jedem Entwicklungs-Stadium ein prächtiger Baum.

Beschreibung

Er wächst langsam, aber stetig. Dabei entwickelt er sich immer mehr zu einem zierenden Laubgehölz. Der „Judasbaum“ ist sommergrün und kann prima als Sichtschutz für ein lauschiges Gartenplätzchen eingesetzt werden, weil er sich immer weiter verzweigt. Mit seinen schönen, rundlichen Blättern passt er aber auch gut als Solitär in eine weitläufige Fläche. Im Herbst inspiriert er mit Farben von Gelb bis Orange. Im Steingarten prima als hervorstechendes, strukturgebendes Element.

Blüte

Der Judasbaum 'Forest Pansy' bildet pinke Blüten von April bis Mai. Die Blüten sind schmetterlingsförmig.
Anordnung der Blüten in schönen Trauben.

Laub

Der Judasbaum 'Forest Pansy' ist sommergrün.
Seine herzförmigen Blätter sind purpurrot. Im Herbst verfärben sie sich prächtig rot-braun. Leuchtend rot im Austrieb.

Wuchs

Cercis canadensis 'Forest Pansy' wächst breit, locker und erreicht gewöhnlich eine Höhe von 3 - 4 m und wird bis zu 2 - 4 m breit.
Habitus: Großstrauch, Kleinbaum.

Wasser

Die Pflanze hat einen mittleren Wasserbedarf.

Standort

Gedeiht optimal in normalem Gartenboden in sonniger Lage.
Ein windgeschützter Platz ist ratsam.

Frosthärte

Der Judasbaum 'Forest Pansy' weist eine gute Frosthärte auf.

Verwendungen

  • Als Sichtschutz
  • Als Solitärpflanze
  • Als Ziergehölz
  • Im Steingarten

Pflanzzeit

Einpflanzen: März - Oktober.

Pflege

Tipp: Verwenden Sie im Frühling Langzeitdünger. Dieser gibt die Nährstoffe langsam und kontinuierlich ab, so dass die Pflanze über einen längeren Zeitraum gleichmäßig versorgt ist.

Aufgaben

Einpflanzen: Im Zeitraum von März bis Oktober.
kremer verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shoppingerlebnis
zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.

Richtlinien
Akzeptiert