Blütezeit
Blütezeit
Juni - Juli
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Wenig

Beschreibung

Er wird nicht höher als 25 Zentimeter, und er kann kleine Polster bilden. Sein Outfit erscheint in einem traumhaften Azurblau. Das macht den Blau-Schwingel 'Azurit' aus. Seine kleinen, weißen Sommerblüten fallen gar nicht so ins Gewicht. Seine Ausprägung als Ziergras ist es, was den Gärtner reizt. Mit ihm kann er eine willkommene Abwechslung ins Beet bringen, wenn zwischen blühenden Pflanzen kleine blaue Inseln gefragt sind.

Wuchs

Kompakt, polsterbildend.

Blätter

Die wintergrünen Blätter des Blau-Schwingels 'Azurit' sind blau, lineal.

Blüte

Die cremeweißen Blüten erscheinen von Juni bis Juli.

Standort

Bevorzugter Standort in sonniger Lage.

Frosthärte

Der Blau-Schwingel 'Azurit' weist eine gute Frosthärte auf.

Boden

Normaler Boden.

Verwendungen

Solitär, Gruppenbepflanzung, Bauerngarten

Wasser

Diese Pflanze hat einen geringen Wasserbedarf.

Pflege

Gießen Sie seltener, aber dafür gründlich und durchdringend. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln angeregt auch in tiefere Bodenschichten vorzudringen und überstehen so Trockenperioden besser.

Pflanzzeit

Containerpflanzen können, außer bei gefrorenem Boden und bei Sommerhitze (über 30°C ), ganzjährig gepflanzt werden.

Synonym

Synonyme (botanisch): Festuca glauca.
  Anfahrt & Kontakt
  Facebook
kremer verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shoppingerlebnis
zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.

Richtlinien
Akzeptiert