Blütezeit
Blütezeit
Mai - Juni
Frosthart
Frosthart
Frosthart
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel

Beschreibung

Ein Heidegarten strahlt immer eine besondere Atmosphäre aus. Hier werden oft mit überschaubaren Mitteln einzigartige Effekte erzielt. Der Blau-Schwingel 'Elijah Blue' kann dabei zu einem kleinen Wunder beitragen. Wenn er seine blau-grünen, buschigen Polster zwischen Lavendel und Erika zur Schau stellt, wird der Charakter des Gartens mit der norddeutschen Note verstärkt, aber auch erweitert. Sein Charme und seine Ausdruckskraft nehmen mit der Farbe dieses Ziergrases zu. Probieren Sie es aus!

Wichtige Merkmale

  • Blattschmuck
  • pflegeleicht

Wuchs

Buschig, horstbildend.

Blätter

Hoher Blattschmuckwert. Die wintergrünen Blätter des Blau-Schwingels 'Elijah Blue' sind blau-grau, lineal.

Blüte

Die cremeweißen Blüten erscheinen von Mai bis Juni.

Standort

Bevorzugter Standort in sonniger Lage.

Frosthärte

Der Blau-Schwingel 'Elijah Blue' weist eine gute Frosthärte auf.

Boden

Normaler Boden.

Verwendungen

Solitär, Gruppenbepflanzung, Bauerngarten, Heidegarten

Wasser

Regelmäßig gießen und die Erde zwischenzeitlich abtrocknen lassen.

Pflanzzeit

Containerpflanzen können, außer bei gefrorenem Boden und bei Sommerhitze (über 30°C ), ganzjährig gepflanzt werden.

Synonym

Synonyme (botanisch): Festuca ovina var. glauca, Festuca ovina 'Glauca'.

Aufgaben

  • Düngen: Im Zeitraum von März bis April
  • Gießen: Im Zeitraum von März bis April
  • Zurückschneiden: Im Zeitraum von Februar bis März.
  Anfahrt & Kontakt
  Facebook
kremer verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shoppingerlebnis
zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.

Richtlinien
Akzeptiert